wavesurfer starterset 20211109

Die WaveSurfer AG darf sich über Nachwuchs freuen!

Der erste Schwung "alter Hasen" hat im vergangenen Jahr das Abitur erfolgreich absolviert. Eine zweite Gruppe wird ihr nachfolgen.

Das bedeutet: Es wird wieder freie Plätze in unserer Arbeitsgemeinschaft geben. Drei Interessierte haben sich dieses Jahr schon gefunden. Damit wir auch gleich richtig loslegen können, hat einer unserer Unterstützer, die Fa. WIR electronic GmbH aus Chemnitz, ein kleines Willkommenspaket zusammengestellt.

Vielen Dank an den Geschäftsführer, Herr Jens Rössler, welcher uns mehrere Arduino Startersets übergab.

Wir werden sie für ein Kennenlernen der Technologie kleiner günstiger Mikrorechner und deren Programmierung verwenden. Daraus entstehende Projektidee präsentieren wir dann auf der hoffentlich stattfindenden Makerfaire 2022 in Chemnitz.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dem Aufbau unserer großen CNC-Portalfräse, einer Drohne, die noch zu verkabeln ist und auch der einen oder anderen Exkursion.