...heißt es auch in diesem Jahr wieder für unsere SchülerInnen des Gymnasiums und der Oberschulen. Koffer wurden gepackt und die Vorfreude war groß. Am Wochenende starteten die Exkursionen nach England, Spanien, Vietnam, Frankreich, China, Russland und Olomouc. Alle sind gesund und munter an ihren Reisezielen angekommen. Erste Bilder von den Exkursionen und ein Bericht von den Schülern aus Spanien haben uns bereits erreicht.

Erster Tag der Spanienexkursion:

Wir sind sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und Fürsorge unserer spanischen Gasteltern. Heute haben wir in Corduba viel über die Geschichte Spaniens erfahren. Nach einem 200 jährigen Krieg haben hier römische und katholische Christen und Anhänger des Islam friedlich zusammen gelebt und ihre Kultur gepflegt.

Die Schüler aus Spanien

 

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen weitere Fotos und kleine Erlebnisberichte an alle weitergeben können. Bis dahin!