Erster Tag:

Wir sind sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und Fürsorge unserer spanischen Gasteltern. Heute haben wir in Corduba viel über die Geschichte Spaniens erfahren. Nach einem 200 jährigen Krieg haben hier römische und katholische Christen und Anhänger des Islam friedlich zusammen gelebt und ihre Kultur gepflegt.

Die Schüler aus Spanien

 

Zweiter Tag:

Heute begann die Schule. Die Lehrer sind sehr freundlich und wir können sie von Stunde zu Stunde besser verstehen. Am Nachmittag haben wir Málaga kennengelernt, mit viel Geschichte und sensationellen Geschäftsstraßen.

Liebe Grüße aus Spanien

Dritter Tag:

In der Sprachschule gab es heute ein interessantes Quiz zur Kultur Spaniens. Am Nachmittag waren wir in den Bergen und Dörfern der Umgebung von Malaga unterwegs.

Liebe Grüße aus Spanien

Vierter Tag:

Wir können perfekt spanisch verstehen. Nach dem Unterricht ging es zum Strand. Nun freuen wir uns auf den Heimflug.

Bis bald!