Vom 23. bis 24.3.2019 fand die Erfindermesse MakerFair Sachsen in der Stadhalle Chemnitz statt. Als Nachwuchs-Entwickler und Konstrukteure der WaveSurfer-AG waren wir natürlich mit einem eigenen Stand vertreten. Gezeigt wurden die Vortex-Rauchring-Kanone, diverse Teslaspulen, ein selbst balancierender Roboter sowie eine Plasmakugel. Diese Exponate konnten von den, wahrscheinlich mehreren tausend Besuchern, selbst bedient und entdeckt werden. Auch die erste, fertige Eigenentwicklung eines AG-Mitgliedes konnte präsentiert werden. Es handelt sich um eine LED-Matrix welche in allen Farben, zukünftig Zeichen und Symbole animiert darstellen kann. Der Messestand wurde freundlicherweise von der Firma MUGLER AG und der Firma WIR electronic GmbH unterstützt. Besucher konnten sich außerdem über das Tätigkeitsspektrum, Ausbildungsmöglichkeiten und Produkte der beiden Firmen informieren.