Das Schuljahr ist zwar erst einen Monat alt, in unserem Internat war aber schon einiges los. Bereits zwei Internatswochenenden mit spannenden Aktionen und Ausflügen liegen hinter unseren Schülerinnen und Schülern.

Am ersten Internatswochenende in diesem Schuljahr ging es für die Schülerinnen und Schüler aufs Wasser. In Schlauchbooten und mit jeder Menge Spaß bewältigten sie die Strecke von Waldenburg nach Wolkenburg - und den Rückweg dann zu Fuß. In der folgenden Galerie gibt es einen kleinen Einblick in den bewegungsreichen Tag:

 

 

 

 

 





Am 08. und 09. September fand dann das 2. Internatswochenende statt. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten  die Waldenburger Internatsschülerinnen und Internatsschüler am Samstag eine großartige "Parkkunst" im Grünfelder Park. Sie schlenderten vorbei an Kunst mit all ihren Facetten, stärkten sich bei den verschiedensten kulinarischen Ständen und all dies gipfelte zu später Stunde in einem wunderschönen Feuerwerk.  Am Sonntag ging es dann gleich nach dem gemeinsamen Frühstück auf in den großen Freizeitpark "Belantis" bei Leipzig. Dort angekommen stürzten sich die jungen Leute in den Trubel der vielen Fahrgeschäfte und hatten gemeinsam jede Menge Spaß.